Interessantes aus 39 Wochen "Kasperbau"...
30.07.05 Es ist vollbracht! Ich bin geboren! Mama hat tapfer 28 Stunden Vorwehen ertragen und 12 Stunden richtige Arbeit geleistet, um mir den Weg zu bereiten. Papa spürt seinen Rücken nicht mehr, weil er Mama festhalten musste und mir brummt vielleicht der Schädel...
Bei meiner ersten Qualitätskontrolle bekam ich zweimal volle 10 Punkte, auch wenn ich mit 3180 g und 49 cm ein bisschen kleiner bin als erwartet.
Nachdem ich mich bei Mama gestärkt habe, werd ich mich erstmal richtig ausruhen... Ach übrigens - Ich bin ein Junge!
22.07.05 Meine Homepage gibts jetzt in neuem Look!
21.07.05 Gestern war unsere Hebamme Marion bei uns zu Hause zu Besuch. Als Mama ihr erzählt hat, dass der Bauch sich am Sonntag gesenkt hat, da meinte sie: "Na dann kann es durchaus 10 Tage länger dauern."
Na mal sehn, wie lange ich es wirklich noch hier drin aushalte.
25.06.05 Endlich ist Mami im Mutterschutz. Da kann sie sich ja jetzt noch mehr um mich kümmern!
14.06.05 Man, die letzten sechs Wochen sind echt schnell vergangen. Schon ist der Geburtsvorbereitungskurs wieder zu Ende. Also theoretisch wissen Mama und Papa ja jetzt echt gut Bescheid. Mal sehn, ob ich sie praktisch überraschen kann!
31.05.05 Mami hatte sich die Entscheidung die Ärztin zu wechseln ja nicht leicht gemacht, aber nach dem ersten Besuch bei der neuen Tante Doktor, waren wir beide doch sehr froh über diesen Schritt. Endlich gab es mal keine Beunruhigungen.
Natürlich ist mit mir alles in Ordnung!
19.05.05 Endlich gibts meine Fotos auch auf meiner Homepage zu sehen. Und im Gästebuch könnt ihr Namensvorschläge für mich machen!
19.04.05 Heute waren Mami und Papi zum ersten Mal zusammen bei unserer Hebamme Marion. Als Papi und Marion ihr gemeinsames Hobby Bootfahren entdeckt haben, war ich auf einmal total unwichtig. Na wartet mal ab, bis ich da bin!
April 05 Mami wird ganz oft gefragt, ob sie sicher ist, dass es keine Zwillinge werden, weil ihr Bauch so groß ist. Was die alle denken! So ein Schneckenbayby braucht halt Platz, damit es gemütlich ist!
05.04.05 Tante Doktor hat Angst gehabt, dass etwas mit mir nicht in Ordnung sein könnte, dabei zeig ich mich doch immer nur von meiner besten Seite! Sie hat uns trotzdem zum Feinultraschall geschickt.
Und das Ergebnis: Keine "Fehler" zu entdecken. - Als ob ichs nicht gewusst hätte!
Na dafür gibts jetzt wenigstens ein paar richtig schicke Fotos von mir. Und soll ich euch was sagen: Ich bin ganz der Papa!
11.03.05
bis
18.03.05
Mami und Papi wollten unbedingt nochmal Urlaub zu zweit machen und sind für eine Woche nach Mallorca geflogen. Mich mussten sie aber mitnehmen und so war es auch unser erster Urlaub zu dritt. Da Mami und Papi sich überraschen lassen wollen, ob ich Junge oder Mädchen werde, hab ich auf Mallorca erstmal einen Projektnamen bekommen und der ist "Kasper"
09.03.05 Heute haben Mami und ich unsere Hebamme Marion vom Geburtshaus Hohenschönhausen kennengelernt und es war echt schön mal mit nem Profi zu sprechen, der einem keine Probleme einreden will.
07.03.05 Heute habe ich es endlich geschafft, so kräftig zu strampeln, dass Mami es auch eindeutig gemerkt hat. Ich üb' ja schon ein paar Wochen ganz kräftig, aber bis heute konnte ich sie noch nicht überzeugen.
15.02.05 Auf meiner eigenen Homepage kann ich jetzt jederzeit ablesen, wann mich meine Eltern erwarten. Aber ich muss mir noch überlegen, ob ich mich lieber beeile oder ein bißchen bummele. Vielleicht werd ich ja auch ein Sonntagskind, so wie Mami und Papi? Na da muss ich aber ein bißchen genauer planen!
13.01.05 Heute beim Infoabend im Geburtshaus am Arnimplatz wars nicht so schön. Es war wahnsinnig voll und irgendwie haben wir uns nicht wohl gefühlt dort.
12.01.05 Heute waren Mama und Papa beim Infoabend im Geburtshaus Hohenschönhausen. Da hat es uns echt gut gefallen. Die haben sogar Schnecken an den Wänden!
24.12.04
+
25.12.04
Mami und Papi haben endlich ihren Eltern von mir erzählt. Ich hab jetzt schon Großeltern, die sich wahnsinnig auf mich freuen! Außerdem dürfen es jetzt auch alle anderen wissen!
21.12.04 Jetzt gibt es die offizielle Bestätigung von Tante Doktor: Ich bin wirklich da! Es gibt das erste verschwommene Foto von mir und Mama kann sich jetzt mit dem "Muttipass" ausweisen.
24.11.04 Seit heute wissen Mama und Papa, dass ich dabin. Wahrscheinlich bin ich ein Mitbringsel aus dem letzten Andalusienurlaub im November. Weil ich aber noch nicht größer bin als dieser Punkt: . ,wollen sie es erstmal noch keinem sagen.
23.11.04 Mama und Papa beginnen zu ahnen, dass ich da bin und darum hat der Papi meine lange reservierte Domain www.schneckenbaby.de endlich online gestellt.