Neuigkeiten von Max...
23.11.05 Endlich gibt es meine Fortschritte auch hier zu bestaunen.
21.11.05 Hurra, ich kann's wirklich! Als Mama mich heute auf den Bauch und mein buntes Schlüsselbund vor mich gelegt hat, hab ich einen Arm nach dem anderen vorgenommen, mir das Schlüsselbund gepackt und in den Mund gesteckt.
Und ich muss sagen, die Bauchlage ist gar nicht so schlecht - ziemlich anstrengend, aber die Dinge fallen einem nicht immer zuerst ins Gesicht und verschwinden dann, wenn man sie loslässt.
19.11.05 Papa hat mir das erste Auto versprochen, wenn ich den Seehund schaffe. Heut hab ich mir ganz doll Mühe gegeben und es geschafft für ein oder zwei Sekunden meine Arme nach vorn zu ziehen. Und jetzt darf ich endlich mit meinem tollen gelben Rennwagen spielen!
17.11.05 Heute war endlich mal wieder Baby-Gang-Treffen. Lia konnte zwar wieder nicht, aber dafür waren diesmal auch Hanna und Marces dabei. Und natürlich wieder Annabell, Celina und Lenny.
16.11.05 Die letzten Wochen hab ich das Greifen ganz doll geübt und bin jetzt schon richtig gut darin Mama Sachen aus der Hand zu nehmen. Und da das Greifen und Festhalten jetzt so gut klappt, versuch ich die Dinge nun auch in den Mund zu nehmen.
14.11.05 Immer nur "Erre Erre" oder Bläschen machen ist mir inzwischen zu langweilig geworden. Mein aktueller Lieblingslaut ist Kreischen. Das probier ich ganz oft aus. z.B. wenn ich mich freue, wenn ich wütend bin, weil ich den Seehund immer noch nicht richtig kann oder wenn ich müde werde.
12.11.05 Wenn Mama oder Papa mir hilft die Arme nach vorn zu nehmen und sie evtl. noch festhält, klappt der Seehund schon ganz gut.
08.11.05 Heute waren wir bei der U4. Ich bin jetzt 64 cm groß und wiege 6280 g. Mein Kopfumfang ist jetzt 42 cm. Für mein Alter bin ich eher groß und für meine Größe eher leicht. Es ist zwar soweit alles ok, aber weil ich den Seehund immer noch nicht kann, muss ich wohl weiter hart trainieren und dann in vier Wochen nochmal zur Untersuchung.
30.10.05 Ich bin schon drei Monate alt!
28.10.05 Aktuelles Gewicht: 5900 g. Wir waren heut beim Arzt wegen einer leichten Erkältung. Sie hat festgestellt, dass ich den Seehund noch nicht richtig kann und mir bis zur U4 Extra-Training auf dem Bauch verordnet.
25.10.05 Ich hab jetzt angefangen laut zu lachen!
20.10.05 Der Tierpark hat Mama heute eine Jahreskarte geschenkt. (Die bekommen übrigens alle Mama's von neuen Babies für eine Bearbeitungsgebühr von 8 Euro, sofern sie die Karte beantragen, bevor das Baby 3 Monate alt ist.) Danach sind Lia, Marces, ich und natürlich unsere Mamas noch ausgiebig spazieren gewesen im Tierpark. Leider hatte keiner eine Kamera mit. Deswegen gibt es keine Fotos von der Babygiraffe. Aber wir gehen bald wieder hin!
19/20.10.05 Ich bin jetzt in der zwölften Woche und hab gerade ganz klassisch 'nen Wachstumsschub. Wachsen ist ganz schön anstrengend. Deswegen muss ich dieser Tage ganz viel essen und noch viel mehr schlafen als sonst.
Oktober 2005 Mama und ich sind total froh über das tolle Herbstwetter dieses Jahr. Wir haben uns angewöhnt jeden Nachmittag mindestens eine Stunde spazieren zu gehen. Im Moment schlaf ich meistens noch ein, aber bald guck ich mir alles genau an!
29.09.05
bis
04.10.05
Mein erster Urlaub, und zwar in Waren an der Müritz! Ganz schön aufregend! Aber vor allem für Mama und Papa.
25.09.05 Heute haben wir bei herrlichem Spätsommerwetter den ersten größeren Spaziergang mit meinem Mercedes unternommen. Im Volkspark Friedrichshain haben wir Ane und Marces getroffen. Irgendwie hat Mama vergessen ein Foto von Marces zu machen, aber dafür gibts eins von unseren Wagen!
22.09.05 Da Lia nicht zum Treffen der Babygang im August kommen konnte, hab ich sie heut mal besucht und wir haben ein bisschen zusammen "gespielt". Foto 1, Foto 2
21.09.05 Zum Glück hat Mama rausgefunden, dass ich jetzt schon groß genug bin, mich auch ein Weilchen alleine zu beschäftigen. Am liebsten lieg ich dann einfach so da und guck mir Dinge an, die direkt über mir sind, wie das hübsche Schiffchen-Mobile über meinem Bett. Endlich kann ich auch etwas mit meiner Spieldecke anfangen!
18.09.05 Während im Fernsehen der Wahlkrimi läuft, bekomme ich meinen ersten "Mercedes". Er ist gelb-blau-kariert und gebraucht aber saubequem.
12.09.05 Bei unserem ersten Treffen, haben unsere Eltern vergessen ein Foto zu machen, aber jetzt gibts endlich eins von mir und meinem Kumpel Jakob.
03.09.05 Ich bin jetzt 5 Wochen alt und wenn viele Leute um mich herum sind und plappern, dann schlaf ich auch schon mal vier Stunden am Stück, wie heute z.B. auf dem Straßenfest in der Linienstraße.
27.08.05 Nachmittags hab ich mich bei meiner Uroma in Nauen vorgestellt und danach sind wir weiter zu Oma und Opa nach Magdeburg gefahren.
27.08.05 Morgens hab ich Mama das erste Mal angelächelt.
26.08.05 Nachdem meine Kumpel weg waren und ich wieder wach, sind Mama und Papa dann zum ersten Mal mit mir auf Lys auf den Seddinssee raus und ich durfte sogar das Steuer halten!
26.08.05 Mama und Papa haben für mich ein Treffen mit meinen Kumpels Annabell, Celina und Lenny-Louis aus dem Geburtsvorbereitungskurs organisiert, aber ich war so müde, dass ich die meiste Zeit verpennt habe.
24.08.05 Heut waren wir bei der U3. Alles bestens, sogar die Hüften sind o.B. Mein aktuelles Gewicht ist 3860 g bei 54,5 cm. Mein Kopfumfang ist jetzt bei 38 cm.
15.08.05 Heute hab ich meinen Kumpel Jakob kennengelernt, der fünf Tage vor mir geboren wurde. Am Nachmittag waren wir dann zusammen Dampferfahren - meine erste Bootsfahrt!
12.08.05 Unser erster längerer Familienausflug hat uns in den Volkspark Friedrichshain geführt. Zum Glück gibts dort ein schönes Cafe, so dass wir nicht soviel laufen mussten.
11.08.05 Diese Seite heisst ab jetzt "Neuigkeiten von Max ..."
Und auch sonst hat sich viel getan auf meiner Homepage. Vor allem ins Thater solltet ihr mal gehen und die vielen hübschen Bilder von mir bestaunen!
08.08.05 Auch die erste Prüfung beim Kinderarzt hab ich mit Bravour bestanden. Alle Reflexe vorhanden und mein Geburtsgewicht hab ich auch schon fast wieder. Das Blutabnehmen war echt furchtbar, aber Frau Doktor hat mich gelobt, dass ich so lieb bin und nur geschrien habe, wenn ich Grund hatte. Ich hoffe sie gibt mir nächstes Mal nicht so viel Grund!
04.08.05 Ab heute bin ich offiziell! Papa war beim Standesamt und hat mich angemeldet.
01.08.05 Unsere Hebamme Marion hat mir geschimpft, weil ich die letzten zwei Tage nicht genug getrunken habe. Dadurch habe ich ganz schön viel Gewicht verloren und eine leichte Gelbsucht bekommen. Sie hat gesagt, dass Mama mich wecken muss, falls ich nicht mindestens alle vier Stunden trinke. Aber das braucht sie nicht, ich habs jetzt kapiert.
31.07.05 Um ein Sonntagskind, wie Mama und Papa zu werden, hatte ich nicht genügend Geduld. Dafür hab ich heute aber bereits meine Omas und Opas und Tante und Onkel kennengelernt. Und Mama und Papa haben sich für einen Namen entschieden: Max.
30.07.05 Es ist vollbracht! Ich bin geboren! Mama hat tapfer 28 Stunden Vorwehen ertragen und 12 Stunden richtige Arbeit geleistet, um mir den Weg zu bereiten. Papa spürt seinen Rücken nicht mehr, weil er Mama festhalten musste und mir brummt vielleicht der Schädel...
Bei meiner ersten Qualitätskontrolle bekam ich zweimal volle 10 Punkte, auch wenn ich mit 3180 g und 49 cm ein bisschen kleiner bin als erwartet.
Nachdem ich mich bei Mama gestärkt habe, werd ich mich erstmal richtig ausruhen... Ach übrigens - Ich bin ein Junge!